Häufig gestellte Fragen

Gut zu wissen

Buchung:

Wie kann ich ein Zimmer reservieren?
Am einfachsten reservierst du das Zimmer direkt über unsere Buchungsseite. Dort bekommst du garantiert den besten Preis und erhältst Bettwäsche und Handtücher gratis. Alternativ kannst du uns auch gerne anrufen +49 461 80728510 oder das Zimmer per Mail reservieren info@flensbed.de.
Für Gruppen von mehr als 15 Personen klicke bitte hier. Wir senden dir dann schnellstmöglich ein Angebot mit unseren vergünstigten Gruppenkonditionen zu.
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Wenn du über ein Buchungsportal wie z.B. booking.com oder expedia.de gebucht hast, kannst du deine Buchung ausschließlich über dieses Portal stornieren. Buchungen, die nicht direkt über uns getätigt wurden, können wir nicht stornieren.
Wenn du über flensbed.de, per Mail oder telefonisch gebucht hast, dann schicke uns bitte eine Mail mit der Stornierung. Stornierungen können wir nicht telefonisch entgegennehmen.
Bitte beachte bei deiner Stornierung unsere jeweils geltenden Stornierungsbedingungen bezüglich Frist und Kosten.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Wenn du deine Buchung über ein Buchungsportal getätigt hast, kannst du die Buchung ausschließlich über dieses Portal ändern.Wenn du über uns direkt gebucht hast, kontaktiere uns bitte per Mail oder telefonisch. Soweit verfügbar, ändern wir dann deine Buchung entsprechend kostenlos. Bitte beachte aber, dass eventuell Kosten entstehen können, da der Übernachtungspreis zu einem anderen Datum anders sein kann.

Check-In

Wann kann ich anreisen?

Unsere Rezeption ist abends bis 18:00 Uhr geöffnet. Solltest du später anreisen, übermittle uns bitte deine Kreditkartennummer sowie deren Gültigkeit. Wir belasten diese dann und deponieren deinen Schlüssel links neben der Eingangstür in einer Schlüsselbox. Den Code für die Schlüsselbox kannst du am Anreisetag telefonisch unter 0049 461 80728510 erfragen.Unsere Zimmer sind ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Solltest du früher anreisen wollen, kontaktiere uns bitte am Anreisetag. Wir versuchen dann, dass dein Zimmer bereits früher bezugsfertig ist, können dies aber nicht garantieren. Gerne kannst du aber bereits früher vorbeikommen und dein Gepäck bei uns unterstellen, sollte das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein.

Bis wann muss ich abreisen?
Das Zimmer steht dir am Abreisetag bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Gerne kannst du dein Gepäck bei uns nach Abreise unterstellen und bis 18:00 Uhr abholen.
Was ist, wenn ich früher abreisen möchte?
Unsere Rezeption ist ab 8:00 Uhr geöffnet. Solltest du früher abreisen, kannst du deinen Zimmerschlüssel einfach in den Briefkasten legen.

Zahlung

Wann muss ich mein Zimmer bezahlen?

Die Zahlung für den kompletten Aufenthalt muss immer bei Anreise erfolgen. Du kannst bei uns bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen.

Alternativ kannst Du Deine Buchung auch via PAYPAL bei uns bezahlen – bitte nutze dafür folgenden Link und gib als Betreff Deine Buchungsnummer an: https://www.paypal.me/FlensbedHostel?locale.x=de_DE

Solltest du unsere non-refundable Rate gebucht haben, wird der Betrag direkt von deiner Kreditkarte abgebucht. Dann müssen nur noch die Extras wie z.B. Frühstück vor Ort bezahlt werden.

Gibt es bei euch Frühstück? Wie viel kostet das Frühstück?
Ja, du kannst gerne bei uns frühstücken! Für nur 11 € pro Frühstück (pro Tag und pro Person). Wir achten darauf, möglichst regionale und biozertifizierte Produkte zu wählen und Speiseabfälle so gering wie möglich halten. Du kannst zwischen folgenden Frühstückszeiten wählen: 07:30 bis 08:15 Uhr, 08:30 bis 09:15 Uhr und 09:30 bis 10:15 Uhr. ACHTUNG: Vom 1. Januar bis zum 15. März kannst du erst ab 08:30 Uhr frühstücken, das Angebot um 07:30 fällt in diesem Zeitraum aus! Du kannst dein Frühstück per Mail oder bei der Anreise dazu buchen: Bitte teile uns bis spätestens 18 Uhr am Vortag mit, wann du am Frühstückstisch sitzen möchtest und wieviele Personen wir einplanen dürfen. Weitere Details zum Frühstück kannst du gerne an der Rezeption erfragen. [Hier erhältst Du das Frühstücks-Formular als PDF.]

Sonstiges

Muss ich Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?
Bettwäsche und Handtücher stellen wir dir – falls gewünscht – für einmalig 5 € pro Person zur Verfügung. Gerne darfst du auch deine eigenen Bettbezüge und Handtücher mitbringen. Wenn du über unsere Homepage gebucht hast, bekommst du Bettwäsche und Handtücher gratis zur Verfügung gestellt.
Gibt es Wlan?
Du hast im ganzen Haus Zugriff auf unser kostenloses Wlan. Nutze einfach das Netzwerk „Fairspot Flensbed“. Wenn du verbunden bist, kurz warten, dann öffnet sich ein Fenster, wo du Vor- und Nachname eintragen musst.
Kann ich mein Gepäck bei euch unterstellen?
Gerne kannst du dein Gepäck kostenfrei in unserem Gepäckraum abstellen. Sag einfach an der Rezeption Bescheid.
Können bei euch Fahrräder untergestellt werden?
Wir haben einen Fahrradschuppen. Dort kannst du gerne dein Fahrrad abstellen. Frage einfach bei Anreise an der Rezeption.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Hunde können gegen einen einmaligen Aufpreis von 7 € pro Tier gerne mitgebracht werden.
Kann ich bei euch Fahrräder ausleihen?
Gerne kannst du bei uns auch Fahrräder ausleihen. Dieses kostet 8 € pro Fahrrad und pro Tag. Frage einfach an der Rezeption.
Kann ich bei euch meine Wäsche waschen?
Du kannst nachmittags ab 17 Uhr unsere Waschmaschine und Trockner kostenpflichtig benutzen. Coins für die Automaten erhältst du an der Rezeption.
Gibt es Gemeinschaftsräume?

Unsere Gemeinschaftsküche befindet sich im ersten Obergeschoss. Die Küche ist jederzeit offen und kann von jedem genutzt werden. Die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss und in der ersten Etage sind auch jederzeit offen und können von jedem genutzt werden. In der ersten Etage befinden sich auf beiden Fluren mehrere Gemeinschaftsbäder.

Wir bitten dich alle unsere Gemeinschaftsräume ordentlich zu hinterlassen.

Kann ich einen Föhn ausleihen?
Wenn du deinen Föhn vergessen hast, kannst du gerne einen an der Rezeption ausleihen.
Gibt es bei euch Raucherzimmer?
Im ganzen Hostel herrscht Rauchverbot.
Kann ich bei euch buchen wenn ich noch nicht volljährig bin?
Wenn du unter 18 bist, benötigen wir eine Bestätigung deiner Eltern, dass du bei uns übernachten darfst. Außerdem benötigen wir die Telefonnummer deiner Eltern und eine Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten.
Was ist, wenn ich mich aus dem Zimmer ausgeschlossen habe?
Bitte achte darauf, dass du immer deinen Schlüssel dabei hast, wenn du das Zimmer verlässt. Wenn die Tür geschlossen ist, kann man sie von außen nicht mehr ohne Schlüssel öffnen.
Solltest du dich ausgeschlossen haben, melde dich bitte an der Rezeption. Wir öffnen dir dann die Zimmertür. Sollte die Rezeption geschlossen haben, kannst du folgende Notfallnummer anrufen: Sicherheit Nord 0049 431 64064. Bitte beachte, dass in diesem Fall Kosten in Höhe von 25 € für dich entstehen.

Anfahrt:

Wenn ich mit dem Zug anreise?
Wenn du aus dem Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt gehst, befindet sich das Hostel nach ca. 500 m auf der linken Seite.
Wo kann ich mein Auto parken?
Direkt vor unserer Tür befindet sich ein öffentlicher Parkstreifen. Dieser ist von Montag-Freitag von 18:00-8:30 Uhr, samstags ab 14:00 Uhr und sonntags kostenfrei.
Alternativ kannst du einen unserer Parkplätze für 9 € pro Tag reservieren. Unser Parkplatz befindet sich ca. 3 Gehminuten vom Hostel entfernt. Unsere Parkplätze können vorab reserviert werden, da wir nur über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen verfügen. Den Schlüssel und die Wegbeschreibung zu unserem Parkplatz erhältst du bei Anreise an der Rezeption.
Wo kann ich mein Motorrad parken?
Solltest du mit dem Motorrad parken, kannst du dieses gerne direkt hinter unserem Hostel parken. Frage bei Anreise einfach an der Rezeption nach, dann erklären wir den Weg.

Barrierefreiheit:

Ist das Hostel barrierefrei?
Leider haben wir in unserem Hostel keinen Fahrstuhl installiert – die Zimmer und Sozialräume (Küche, Aufenthaltsräume etc.) sind nur über Treppen zugängig.