Corona Informationen

Wichtige Corona-Informationen für deine Anreise:

Eine Beherbergung ist nur möglich nach Vorlage eines negativen Coronatests. Der Test muss vor Abreise getätigt worden sein und darf nicht älter 48 Stunden (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) sein. Kinder ab dem 6. Lebensjahr unterliegen ebenfalls der Testpflicht. Auch geschäftlich Reisende unterliegen der Testpflicht.
Selbsttests sind nicht zugelassen, die Tests müssen von einer offiziellen Stelle durchgeführt und dokumentiert werden.

Sollte dein Aufenthalt länger als drei Nächte dauern, bitten wir dich, uns unaufgefordert nach der dritten Nacht bei uns bis um 15:00 Uhr einen neuen Corona-Test vorzulegen. Bitte erkundige dich an der Rezeption oder auf https://www.flensburg.de/Aktuelles/Corona-Portal/Schnelltests/ nach möglichen Testmöglichkeiten.

Solltest du bereits vollständig geimpft sein, entfällt für dich die Testpflicht. Achtung: Erst ab dem 15. Tag nach deiner zweiten Impfung giltst du als vollständig geimpft.

Wir bitten dich, die Luca App auf deinem Smartphone zu installieren und dich beim Betreten und Verlassen des Hostels ein- und auszuchecken.

Weitere wichtige Informationen für eine Beherbergung findest du auf folgender Seite: Coronavirus – A – Z – Häufig gestellte Fragen – schleswig-holstein.de